Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Nach unten

Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sassy am Di Jul 22, 2008 9:31 pm

Hier ist Platz für Kritik und Verbesserungsvorschläge rund ums Forum, genauso dürft ihr aber auch ein nettes Wort loswerden =)
avatar
Sassy
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : bawü
Anmeldedatum : 23.06.08

Charakter der Figur
Wesen:
Name:
Alter + Geschlecht:

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DINO2011 am So Nov 09, 2008 4:02 pm

Nun, da ich schon die eine oder andere Erfahrung mit RPGs gesammelt habe möchte ich anmerken, das mir die RPG-Regeln etwas schwer im Magen liegen ^^"

Darum möchte ich hier ein paar Sachen nennen, die mir so aufgefallen sind:

Ich möchte anmerken, das ihr bei der Nummerierung zwei mal die Zahl 4 habt ^^""

4. Das sogenannte "power-play" (übermäßige Macht eines Charakters) ist nicht gestattet. Es ist den Moderatoren und Administratoren vorbehalten "power-play"-Spieler zu verwarnen, unqualifizierte Beiträge zu löschen und gegebenenfalls den Nutzer aus dem Forum zu verweisen (seinen Nick zu löschen).

Nun, wenn ihr hier schon mit der Löschung aus dem Forum droht dann denke ich, dass euch dieser Punkt sehr wichtig ist. Jedoch ist mir dann beim Durchlesen der Charabriefe aufgefallen, dass als Schwäche auch zum Beispiel "Angst, als Mädchen enttarnt zu werden" oder "große Klappe" gelten, was aber Fähigkeiten wie Schwertkampf oder sonstiges mit Sicherheit nicht aufwiegen kann. Ich will damit jetzt nur sagen, dass man vielleicht etwas mehr darauf achten sollte wenn man es schon so hart bestraft.

5. Die Beiträge sollten sich im Bezug auf (sexuelle) Liebe und Gewalt oder Brutalität in einem gemäßigten Rahmen halten. Wenn ein User unqualifizierte Beiträge postet können Moderatoren und Administratoren diese augenblicklich löschen um das Forum von pornografischen oder gewalttätigen Posts frei zu halten. Der betroffene User wird kontaktiert und verwarnt. Sollte ein User mehrere unqualifizierte Beiträge posten, kann er gelöscht werden.

Nun frage ich mich, ob man hier auch eine Trennung zwischen Charakter und Spieler vorgesehen hat. Ich meine, wenn mein Chara jetzt ein Bösewicht ist und der den Chara einer anderen Spielerin mit "Hure" anschreit, gilt das dann als beleidigender Post oder nicht?
Oder anderes Beispiel, mein Chara ist wieder einmal der Böse und er braucht unbedingt Informationen, daher holt er sich einen NPC der es logischerweise wissen könnte und fragt den aus, schreckt aber nicht davor zurück ihm im Zuge des Verhörs auch Finger oder so abzutrennen, damit er an Informationen kommt. Zählt dies auch als so ein post?
Man sollte hier vielleicht eben etwas mehr präzisieren wenn man wie oben mit der Löschung droht.

mfg DINO

DINO2011
Rumtreiber

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Leoben/Österreich
Anmeldedatum : 09.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sassy am So Nov 09, 2008 8:19 pm

hallo DINO Smile

erstmal vorneweg: wir sind die Regeln im Moment am überarbeiten, genauso wie das RPG Nortia, sind dabei aber noch in der Anfangsphase, das wird sich noch ein bisschen hinziehen bis wir ein komplett neues konzept haben.

dann zu deinen fragen:

zu regel 4:
das könnte man schon einführen, also dass dort mehr drauf geachtet wird.
Andererseits ging es uns hauptsächlich darum, dass ein Charakter nicht spielbestimmend alles alleine tut. Also, dass er z.B. alle Kämpfe problemlos gewinnt o.ä.
Wir könnten diese Regel aber noch genauer formulieren, damit das klarer wird.

zu Regel 5:
(sexuelle) Liebe und Gewalt oder Brutalität
ich denke, dass ein "Bösewicht" einen anderen Charakter vielleicht auch mal beleidigt, ist ja relativ normal, sowas kennt man ja durchaus auch aus Büchern o.ä. Es sollte sich nur eben in einem angemessenen Rahmen halten und natürlich auch nicht unbegründet oder aus Spaß an der Sache getan werden, sondern dann zum Charakter passen.
Zum Finger abhacken:
Foltermethoden... so etwas kann in einem RPG natürlich auch vorkommen, ich würde es jetzt einfach unter den Oberbegriff "Gewalt und Brutalität" tun. Uns war halt wichtig, dass es Einschränkungen gibt und wir Spieler, die übermäßig blutrünstig und grausam agieren, verwarnen und notfalls auch ausschließen können.
Dass in Kämpfen o.ä. natürlich Gewalt vorkommt ist denke ich klar...
wir könnten aber auch diese Regel noch präsizisieren.


allgemein sollte man sagen, dass solange ihr normal spielt keine Löschung befürchten müsst. Wir müssen uns eben in den Regel aber auch eine Hintertür offen halten um User, die für unser Forum "schädlich" sind, eben auch löschen zu können.

wenn du noch fragen hast, frag ruhig, aber wie gesagt werden wir die regeln sowieso erweitern und präzisieren, sodass sich das dann vielleicht auch so klärt Smile

lg Sassy

_________________
However our stories end, I know you have rewritten mine by being my friend
*~*
So much of me is made of what I learned from you, you'll be with me like a handprint on my heart
*~*
But I know I'm who I am today because I knew you

(Wicked - For good)

avatar
Sassy
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : bawü
Anmeldedatum : 23.06.08

Charakter der Figur
Wesen:
Name:
Alter + Geschlecht:

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DINO2011 am Mo Nov 10, 2008 12:49 pm

Tja, dann bin ich einfach mal darauf gepannt wie die Regeln aussehen werden nachdem ihr sie überarbeitet habt (oder nehmt ihr gleich die von Alaiya? dann kenn ich sie schon xD)

Aber trotzdem vielen dank für die ausführliche Antwort ^^

DINO2011
Rumtreiber

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Leoben/Österreich
Anmeldedatum : 09.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sassy am Do Nov 13, 2008 12:27 am

Bitte für die Antwort Wink und danke für die fragen!

Nein wir nehmen nicht die von Alaiya. Wir gestalten neue, aber sie werden im großen und ganzen denen ähneln - werden aber anders ausformuliert und je nachdem auch noch ein bisschen anders gegliedert Smile

_________________
However our stories end, I know you have rewritten mine by being my friend
*~*
So much of me is made of what I learned from you, you'll be with me like a handprint on my heart
*~*
But I know I'm who I am today because I knew you

(Wicked - For good)

avatar
Sassy
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : bawü
Anmeldedatum : 23.06.08

Charakter der Figur
Wesen:
Name:
Alter + Geschlecht:

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten