Regeln im Lumen Incertum

Nach unten

Regeln im Lumen Incertum

Beitrag von Alaiya am Fr Feb 27, 2009 6:28 pm

1. Charaktere:
1.1. Wie im ganzen Forum sind im Lumen Incertum übermächtige Charaktere verboten. Daher muss ich euch bitten, euch an die Regeln mit der Charakterschaffung und den zu vergebenen Punkten zu halten. Die Punkte werden nicht überbewertet, sollen aber für eine klare Linie sorgen, damit ein Charakter nicht gleich 10 Stärken hat.
1.2. Widersprüche im Steckbrief sind nicht gerne gesehen. Das heißt, wenn ihr in die Vergangenheit des Charakters schreibt „Er hat sich nie groß mit Magie beschäftigt und wuchs an einer Kriegerschule auf“ so wird er keine Magieerfahrung haben und dafür wohl eher viel Stamina und Stärke.
1.3. Die Namen der Charaktere sollten zu ihrer Geschichte passen. Das heißt einmal, dass ein Elf kaum Max Müller und auch nicht Hikari Hoshina heißt, aber auch dass zum Beispiel ein adeliger Charakter durchaus einen komplizierten Namen haben kann.

2. Das Spielen:
2.1. Im ganzen RPG herrscht der Romanstil vor. Es gelten dieselben Regeln wie überall im Forum.
Wenn euer Charakter etwas macht, so beschreibt das auch und vor allem postet keine Beiträge, die nur aus wörtlicher Rede bestehen. Schreibt dazu welcher Charakter von euch etwas sagt und wie er es sagt. Und vor allem: Formuliert das aus.
2.2. Achtet bei euren Posts und den Sidestories bittet darauf, dass ihr euch nicht zu sehr von der eigentlichen Story entfernt. Ergo: Seitenlanges Romantik-Gequatsche, wie sehr der eine Charakter doch den anderen liebt, ist nicht gerne gesehen. Romantik ist okay, aber sie sollte nicht zum Schwerpunkt des RPGs werden.

3. Orte und Ortswechsel:
Bitte öffnet für jeden Ort einen neuen Thread. Dieser soll wie folgt benannt werden:
Land – Landschaft/Stadt – Genauer Ort
Ein Beispiel: Bereas – Ronun – eine Gasse am Hafen
Oder: Meridi – Wüste Sabeth – Dünengruppe im Norden der Wüste
Bitte seht davon ab, wenn es nicht gerade um kleine Dörfer oder Wälder u.ä. geht (also relativ kleine Orte), nur das Land und den Namen der Stadt zu nennen. Auf diese Art ist es geordneter.
Wenn ihr den Ort wechselt, so macht – sofern der Ort, wo ihr hinwollt, nicht als Thread existiert – bitte einen neuen Thread auf. Aber achtet darauf, dass sich die Threads nicht doppeln.

4. Kämpfe:
Wenn euer Gegner stärker ist als ihr – sei es ein NPC oder ein normaler Charakter – so seht ein, dass ihr besiegt seid. Ansonsten könnte es sein, dass der Kampf von einem Meister entschieden wird, was ohnehin geschieht, sollte ein Kampf zulange dauern. Es ist selten, dass zehn Schläge nacheinander nicht treffen.

5. NPCs:
Wichtige NPCs, wie Könige und Wächter, werden normal von den Admins gespielt, es sei denn, euch wird erlaubt dies auch zu übernehmen. Für NPCs, gegen die gekämpft wird, gilt dasselbe, auch wenn es hier noch die Sonderregel gibt, dass kein Spieler, dessen Charakter am Kampf beteiligt ist, den Gegner NPC übernehmen kann. Andere NPCs, wie Passanten, Verkäufer, Schmiede und normale Personen darf jeder Spielen.

6. Spieleleiterposts:
Diese Regel ist kurz und knapp: Posts des Spieleleisters – also meine Posts – dürfen nicht ignoriert werden. Allgemein sollte kein Post ignoriert werden, aber da meine manchmal etwas gemeiner werden könnten, müsst ihr eben auch auf die Gemeinheiten eingehen.
avatar
Alaiya
Mod und Spielleiter
Mod und Spielleiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten